Stellt euch vor, ihr spaziert durch das beschauliche Burg auf der Insel Fehmarn und plötzlich strahlt euch dieser Baum an, eingepackt in einer bunten Wollpracht in seinem herbstlichen Blättergewand. So herzlich und warm begrüßt euch das Café Liebevoll von Marco Eberle.
Der Name ist auf jeden Fall Programm. Der liebevoll gestaltete Außenbereich mit den vielen kleinen Details lädt auch im Herbst zum gemütlichen Verweilen ein.
Mit ebenso viel Liebe zum Detail ist der Innenbereich gestaltet: Holzbalken mit Handmade-Produkten, alte Reisekoffer und Barhocker geben dem Café ein uriges und familiäres Feeling, sodass man sich auch als Tourist sofort willkommen und aufgehoben fühlt.
Auch die Tischdekoration besticht durch ihren individuellen Charakter.
Was mich allerdings am meisten fasziniert und neben der auffälligen Baum"bekleidung" ins Café gelockt hat: Das Café bietet Cakepops an, von denen ich mir natürlich gleich einen gegönnt habe. :D Dabei geht es mir weniger um den Trend, sondern um die Offenheit und Neugier des Cafés, Anderes auszuprobieren.
Diese Philosophie zeigt sich auch in den angebotenen Speisen: Neben einem "internationalen" Frühstück, das von klassischen amerikanischen Pancakes über italienische Pizzabrötchen und sizilianischem Ciabatta bis hin zu britischen Scones noch viele weitere Leckereien aus 'fernen' Ländern beinhaltet, ist auch in Hinsicht Kuchen Experimentierfreudigkeit angesagt: So duftet es neben Obstkuchen und Torten schon auch mal nach dem ein oder anderen exotischeren Gewürz von einem Kuchen aus 'fernen' Ländern.
Das Café lockt aber nicht nur Kuchenfans, sondern ist gleichzeitig ein Ort der Begegnung für alle Kulturinteressierten: So wird die 60qm große Backstube regelmäßig für Lesungen, Kabarett, Theater und kleinere Konzerte umfunktioniert. Eine bessere Kombination gibt es doch kaum, oder? Leckere Kuchen und ein anregendes Kulturprogramm. :-) Das Café ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen